1. Start der Anmeldung ...
Bitte füllen Sie
als erstes das Anmeldeformular aus. Lesen Sie auch unsere
Geschäftsbedingungen und achten Sie auf die korrekte Anschrift und
Email-Adresse. Aus diesen Daten wird Ihr persönliches Anmeldeformular
generiert. Schon geht es los ... Ihr USB-Stick wird automatisch versandt und
die Abrechnung erstellt.
2. Ihr persönliches PostIdent Formular
Nach der Anmeldung erhalten Sie ein neutrales PostIdent Formular auf Ihrem
Bildschirm angezeigt, wie Sie es vielleicht schon von Banken oder
Onlineauktionen her kennen. Bitte drucken Sie dieses aus.
Sollten Sie keinen Drucker besitzen, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne ein
Formular via Post oder Fax zu.
3. Verifizierung bei der Post
Bitte legen Sie das ausgedruckte PostIdent Formular in einer Post-Filiale
Ihrer Wahl vor. Denken Sie daran Ihren Ausweis oder Reisepass mitzunehmen.
Ihre nächste Post-Filiale finden Sie auf der Website der
Deutschen Post AG.
4. Lieferung des USB-Stick
Ihren USB-Stick erhalten Sie in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen
nach der Anmeldung zugestellt. Die Auslieferung erfolgt inklusive Rechnung und
einfach verständlicher Installationsanleitung für den
benötigten USB-Treiber.
Systemvoraussetzung: USB ab 1.0, Windows 98/98SE/ME/2000/XP/2003.
(Treiber für andere Betriebssysteme in Vorbereitung)
5. Erhalt Ihrer persönlichen PIN
Ihr USB-Stick wird nach Eintreffen der PostIdent Verifikation von unserem
Supportcenter aktiviert.
Sie erhalten Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) via Email
zugestellt und schon können Sie Ihren Personal ID USB-Stick nutzen.
Foto 3 & 4: © Deutsche Post World Net